Das DICO-Kompendium „Compliance als Führungsaufgabe“ wurde seit seinem Erscheinen sehr häufig heruntergeladen. Wir freuen uns über die große Nachfrage und darüber, dass es damit sicher seinen Weg in die Praxis der Unternehmen gefunden hat und dort von Nutzen ist.
Seit seinem Erscheinen wurde immer wieder die Bitte an uns herangetragen, das Kompendium ins Englische zu übersetzen. Viele Unternehmen setzen „Compliance als Führungsaufgabe“ global um oder wollen dies tun. Dabei sind sie auf Hilfsmittel in englischer Sprache angewiesen.  Der Arbeitskreis „Compliance als Führungsaufgabe“ dankt seinen engagierten Mitgliedern (insbesondere Herrn Dr. Moritz Trebeljahr) für die Unterstützung bei der Übersetzung. Wir freuen uns, wenn das Kompendium nun auch über die Grenzen Deutschlands hinaus Unternehmen hilft „Compliance als Führungsaufgabe“ einzuführen. Besonders freuen wir uns über Feedback aus der Compliance-Community. Das Kompendium kann und soll weiter mit wertvollen Erkenntnissen insbesondere aus der Praxis angereichert werden.
Der Arbeitskreis plant, im nächsten Schritt auch den Fragebogen „Compliance als Führungsaufgabe“ ins Englische zu übersetzen, da auch hier die Nachfrage groß ist und der Wunsch nach einer englischen Version besteht.
 

Compendium Compliance as a Leadership Task – A compendium of tools, methods and innovative approaches