Handshake.

DICO gestaltet Compliance – gestalten Sie mit!

DICO – das Deutsche Institut für Compliance e.V. – ist das zentrale Forum zur praxisbezogenen Förderung und Weiterentwicklung von Compliance-Management in Deutschland. Seien Sie Teil des übergreifenden Netzwerks der Compliance Community! DICO verfolgt keine eigenen wirtschaftlichen Interessen und hat keine Absicht zur Gewinnerzielung. Die Mitgliedsbeiträge werden ausschließlich zur Erreichung der Ziele von DICO gemäß Satzung (PDF) eingesetzt.

Erfahren Sie hier, welche Vorteile DICO für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder für Sie als Person bietet.

Bei DICO gibt es sowohl persönliche als auch Organisationsmitgliedschaften.

Einzelmitglied werden Sie für nur 140 Euro/Jahr.
Die Einzelmitgliedschaft wird vom Mitglied persönlich wahrgenommen, der Mitgliederbeitrag ist persönlich zu entrichten.

Der Mitgliedsbeitrag für Unternehmen und Organisationen richtet sich nach der Anzahl der in Deutschland beschäftigten Mitarbeitenden. Dabei gilt folgende Staffelung:

• 01-50 Mitarbeitende: 300 Euro/Jahr
  • 51-150 Mitarbeitende: 600 Euro/Jahr
  • 151-500 Mitarbeitende: 1.200 Euro/Jahr
  • 501-2000 Mitarbeitende: 1.800 Euro/Jahr
  • ab 2.000 Mitarbeitende: 3.000 Euro/Jahr
  • für NGO: 300 Euro/Jahr

Im Aufnahmejahr wird die Beitragsgebühr anteilig nach Quartalen berechnet.

Leadership concept with blue paper ship leading among white

Mitgliedsanträge

Nichts ist so wichtig wie der erste Einstieg. Daher wird jedem neuen Unternehmens- bzw Organisationsmitglied ein Pate aus der DICO-Führung zur Seite gestellt, der den Neueinsteiger begrüßt, ihn in die entsprechenden Arbeitskreise einführt oder mit seinem Wissen Rede und Antwort steht.

Antrag Persönliche Mitgliedschaft

Antrag Organisationsmitgliedschaft

Photo of trio stylish adult businessman wearing trendy suit. Double exposure, panoramic view sunset contemporary city background. Man power, leadership, isolated on white.

Berater Kodex

Die Aufnahme von Beratern und Beratungsgesellschaften wird begrüßt, sofern diese über Expertise in der Compliance-Beratung verfügen und durch ihre aktive Mitarbeit die Arbeit von DICO fördern. Hierin sehen wir einen Mehrwert für die Verwirklichung unserer Ziele. Andererseits möchten wir nicht, dass DICO als Akquise-Plattform genutzt wird, d. h. wir wollen unsere Mitglieder vor unerwünschter Werbung schützen. Die entsprechenden Erwartungen an Berater und Beratungsgesellschaften haben wir in unserem Berater Kodex formuliert.

Den Kodex finden sie hier (PDF).

Close-up Of Silver Pen Over Filled Checkboxes In Form

Quick Check Mittelstand

Der Ausschuss Mittelstand hat einen Quick Check entwickelt und stellt Ihnen diesen hier zur Verfügung. Durch die Beantwortung von 5 kurzen Fragen inklusive anschließender Auswertung erfahren Sie, wie auch Sie von einer DICO-Mitgliedschaft profitieren können.

Den Quick Check Mittelstand finden Sie hier.