Geschäftsstelle

24_DICO_7465_MRKai Fain

Geschäftsführer

Herr Fain studierte Rechtswissenschaften in Düsseldorf und war bereits während seines Studiums über viele Jahre bei einer Versicherung im Bereich Vertrieb und Schadensachbearbeitung tätig. Nach dem Referendariat am OLG Düsseldorf arbeitete er in einer mittelständischen Anwaltskanzlei in Frankfurt am Main als Paralegal. Seit 2012 betreut er die Corporate Compliance Zeitschrift (CCZ) als Redakteur. Im September 2014 begann Herr Fain als Assistent der Geschäftsführung bei DICO, bevor er im Mai 2015 die Geschäftsführung übernahm.

 

 

DICO_150519_3855_02Manuela Runge

Leiterin Mitgliederservice, Kommunikation und Veranstaltungsmanagement

Als Leiterin Mitgliederservice, Kommunikation und Veranstaltungsmanagement des Deutschen Instituts für Compliance e.V. kümmert sich Frau Runge sowohl um die Betreuung der Mitglieder, die Außenwirkung des Verbandes als auch um den organisatorischen Bereich in der DICO-Geschäftsstelle. Sie steht unseren Mitgliedern bei Fragen rund um die Mitgliedschaft, zu den Arbeitskreisen, zur Organisation von DICO oder beim technischen Support unseres Intranets zur Verfügung.
Die Weiterentwicklung der DICO Website, die inhaltliche und grafische Ausgestaltung unseres Intranets sowie die gestalterische Umsetzung der Arbeitsergebnisse aus den Arbeitskreisen gehören ebenfalls zu ihrem Verantwortungsbereich. Frau Runge organisiert regelmäßige Events und mehrtägige Veranstaltungen, wie etwa das jährliche DICO FORUM Compliance und die DICO Talks.

 

 

03_DICO_7154Theo Hüffel

Referent Government, Finanzen & Controlling

Herr Hüffel war 10 Jahre hauptamtlicher Bürgermeister und Behördenleiter einer mittelgroßen Kommune in Nordrhein-Westfalen. Er studierte Verwaltungswissenschaften und Betriebswirtschafslehre an der mittelrheinischen Verwaltungsakademie in Bonn. Seit September 2015 ist er bei DICO für die Bereiche Government und Finanzen zuständig.

Print Friendly, PDF & Email