Kai Fain

Geschäftsführer

Herr Fain studierte Rechtswissenschaften in Düsseldorf arbeitete nach dem Referendariat am OLG Düsseldorf in einer mittelständischen Anwaltskanzlei in Frankfurt am Main als Paralegal. Seit 2012 betreut er die Corporate Compliance Zeitschrift (CCZ) aus dem C.H.Beck Verlag als Redakteur. Im September 2014 begann Herr Fain als Assistent der Geschäftsführung bei DICO, bevor er im Mai 2015 die Geschäftsführung übernahm.

Bettina Gackenholz

Leiterin Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Nach ihrem Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften, Politikwissenschaften und Amerikanistik startete Bettina Gackenholz ihre berufliche Laufbahn bei der Volkswagen AG im Bereich Investor Relations und arbeitete für den Konzern in Wolfsburg und London. 2007 wechselte sie als Referentin Investor Relations in den Bereich der Erneuerbaren Energien. Ab 2017 arbeitete Bettina Gackenholz für die Firma Ottobock SE & Co. KGaA, als Projektmanagerin in der Unternehmenskommunikation, im Hauptstadtbüro des Medizintechnikunternehmens.

Bei DICO unterstützt sie die Geschäftsleitung bei der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes, der Weiterentwicklung und Umsetzung der strategischen Kommunikation, der Content-Erstellung für Web und Social Media sowie dem Monitoring und Reporting von PR-Projekten.

DICO_150519_3855_02Manuela Runge

Leiterin Mitgliederservice und Marketing

Als Leiterin Mitgliederservice und Marketing des Deutschen Instituts für Compliance e.V. kümmert sich Frau Runge sowohl um die Betreuung der Mitglieder, die Außenwirkung des Verbandes als auch um den organisatorischen Bereich in der DICO-Geschäftsstelle. Sie steht unseren Mitgliedern bei Fragen rund um die Mitgliedschaft, zu den Arbeitskreisen, zur Organisation von DICO oder beim technischen Support unseres Intranets zur Verfügung.
Die Weiterentwicklung der DICO Website, die inhaltliche und grafische Ausgestaltung unseres Intranets sowie die gestalterische Umsetzung der Arbeitsergebnisse aus den Arbeitskreisen gehören ebenfalls zu ihrem Verantwortungsbereich.

Anita Voigtländer

Leiterin Veranstaltungsmanagement

Anita Voigtländer unterstützt sie die DICO Geschäftsstelle als Leiterin des Veranstaltungsmanagements bei der Durchführung der unterschiedlichen Veranstaltungen und Online-Formate. Frau Voigtländer kümmert sich gemeinsam mit Frau Runge um die inhaltliche Ausgestaltung regelmäßiger DICO Talks und mehrtägiger Veranstaltungen, wie etwa das jährliche DICO FORUM Compliance.

03_DICO_7154Theo Hüffel

Referent Government, Finanzen & Controlling

Herr Hüffel war 10 Jahre hauptamtlicher Bürgermeister und Behördenleiter einer mittelgroßen Kommune in Nordrhein-Westfalen. Er studierte Verwaltungswissenschaften und Betriebswirtschafslehre an der mittelrheinischen Verwaltungsakademie in Bonn. Seit September 2015 ist er bei DICO für die Bereiche Government und Finanzen zuständig.