Mit dem zielgruppenorientierten Schulungskonzept stellt der DICO Arbeitskreis Qualifizierung und Trainings eine pragmatische Arbeitshilfe für die Vorbereitung von einzelnen Compliance-Schulungen oder kompletten Schulungskampagnen zur Verfügung.

Bekanntlich ist es für den Erfolg eines Compliance-Management-Systems (CMS) von zentraler Bedeutung, den Führungskräften und Mitarbeitern des Unternehmens die relevanten Regeln und Prozesse im Rahmen von Schulungen zu vermitteln. Nur wer mit den Vorgaben des Unternehmens vertraut ist, kann kritische Situationen erkennen und in der erforderlichen Sensibilität mit ihnen umgehen.

In das zielgruppenorientierte Schulungskonzept ist die Praxiserfahrung aller im Arbeitskreis Qualifizierung und Trainings vertretenen DICO Mitglieder eingeflossen. Das Schulungskonzept ist als Hilfestellung für Unternehmen gedacht, die mit dem Aufbau ihres CMS starten. Es enthält aber auch wertvolle Hinweise für Unternehmen, die ihr bestehendes Schulungskonzept weiterentwickeln und mit praxiserprobten Ideen anreichern möchten.

Mitglieder steht das vollständige Dokument in HighQ zur Verfügung.

Interessierte können den Standard über unser Bestellformular käuflich erwerben.