Compliance und Arbeitsrecht

Compliance ist aufgrund aktueller Skandale in allen Unternehmen ein Thema. Doch – ob Bestechung, Risikocontrolling, Datenschutz oder Ethikrichtlinien – die Entwicklung von Regeln für die Fachabteilungen und die Mitarbeiter reicht nicht aus. Die Implementierung eines funktionierenden Compliance-Systems erfordert vorrangig eine arbeitsrechtliche Umsetzung. Die Compliance-Regeln müssen im Arbeitsvertrag, Arbeitsanweisungen oder Betriebsvereinbarungen wirksam verankert werden, um Handlungsgrundlage für die Mitarbeiter oder ggf. Basis für Maßnahmen des Arbeitgebers bei Pflichtverletzungen zu sein. Sie bekommen einen Überblick arbeitsrechtlicher Instrumente und Strategien und lernen die besonders compliance- relevanten Materien des Datenschutzrechts kennen.
Bitte melden Sie sich über den untenstehenden Link zu diesem Seminar an.
Veranstalter: Beck Akademie
Ort: Mannheim