Wir danken unseren Mitgliedern, den Arbeitskreisen und ihren Leitungen sowie dem Wissenschaftlichen Beirat für ein überaus erfolgreiches DICO Jahr 2023. Es war ein vollgepacktes und zuweilen anstrengendes Jahr – aber durch das anhaltende Mitgliederwachstum und die Begeisterung für das immer weiter greifende Feld der Compliance werden wir motiviert und darin bestärkt immer wieder das Beste rauszuholen!   

Wir blicken zurück auf ein herausragendes DICO FORUM mit über 450 Teilnehmenden und danken unseren zahlreichen Sponsoren sowie den mitreißenden Speakern – wir alle erinnern „Humble – Credible – Approachable!”  Ebenso danken wir den engagierten DICO Arbeitskreisen für ihre großartige Arbeit und der Bespielung von nicht weniger als 25 Workshops. All dies im Gesamtpaket hat dazu beigetragen, dass wir Auftritt, Inhalt und Ausführung des FORUMS in 2023 nochmals steigern konnten. Das überaus positive Feedback der Teilnehmenden bestärkt uns in der Planung auch für 2024 eine großartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Den Termin, 1.-2. Oktober 2024, sollten Sie sich schon einmal vormerken. 
 
Doch es geschah noch mehr in 2023: zahlreiche DICO TALKS, DICO WEBCASTS der Arbeitskreise sowie des Wissenschaftlichen Beirats, DICO WEBINARE, YOUNG DICO, DICO WELCOME TALKS sowie eine sehr beliebte DICO-TRAININGSREIHE haben unsere Kalender gefüllt. Dank der Interdisziplinarität von DICO, der tatkräftigen Mitarbeit der Arbeitskreise und des Wissenschaftlichen Beirates konnten wir in diesem Jahr unseren Mitgliedern und Interessierten umgerechnet alle zwei Wochen eine Veranstaltung rund um das Thema Compliance anbieten. Und wir arbeiten daran, diese Leistung im kommenden Jahr noch weiter auszubauen, indem wir weitere Themen anstoßen wollen. 

Ein weiteres Highlight war das Erreichen eines weiteren DICO Meilensteins:  zum Jahresende haben wir die Hürde des 1000. Mitglieds übersprungen. Ein herzliches Willkommen an STADA, die als Unternehmen unseren Verband mit ihrer Mitarbeit unterstützen werden. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!   

Zusammengefasst wird im Rückblick auf das Jahr 2023 die gewachsene Schlagkraft und die zunehmende Bedeutung von DICO deutlich. Mit Spannung und Vorfreude erwarten wir das Jahr 2024 – gemeinsam mit Ihnen möchten wir noch Vieles erreichen und das Thema Compliance auf allen Ebenen weiter vorantreiben.  

Frohe Weihnachten und einen guten Start in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2024 wünschen wir von Herzen.

Ihr Vorstand, Ihr Verwaltungsrat und Ihre DICO Geschäftsstelle