Herzlichen Dank, Prof. Nietsch, für den gestrigen Impulsvortrag zur aktuellen Veröffentlichung des Wissenschaftlichen Beirats „Let’s talk about … Compliance – zur Entwicklung der Berichtspflichten über das interne Kontrollsystem und Risikomanagement nach Ziff. A.5 DCGK.“ Die Teilnehmenden folgten einem kurzweiligen und komprimierten Vortrag und erhielten Einblick in die gestiegenen Anforderungen der Berichtspflicht. Aufgezeigt wurden nicht nur die Tücken, sondern auch die ersten Erfahrungen aus der Praxis. 
 
Die DICO-Webinar-Reihe des Wissenschaftlichen Bereits unterstreicht einmal mehr den interdisziplinären Ansatz des Verbands – das Heranziehen verschiedener Ansätze, Denkweisen und Methoden aus den unterschiedlichsten Bereichen zur Weiterentwicklung von Compliance.  

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste DICO-Webinar am 15.12.2023 mit Prof. Dr. Carmen Tanner – Inhaberin des Lehrstuhls für Wirtschaftspsychologie und Führungsethik an der Zeppelin Universität – zum Thema „Das “richtige” tun – mit Hilfe von einfachen jedoch klugen Fragen. Ist das möglich? Erkenntnisse aus der empirischen Forschung“. 

Teilnahmedetails werden demnächst bekanntgegeben.