Die Idee des AK Interne Untersuchung und Hinweisgebersysteme, das Wissen des Arbeitskreises und die erarbeiteten Standards mit allen DICO Mitgliedern zu teilen, wurde heute im Rahmen der DICO Trainings erfolgreich umgesetzt. Am ersten Webinar zum Thema „Internal Investigation und Whistleblowing Management: eine Einführung“ nahmen über 70 Teilnehmende teil. Insgesamt sind fünf Trainingstermine angesetzt – die Schulungsreihe findet in Kooperation mit den Arbeitskreisen Datenschutz und Arbeitsrecht statt.

Wir danken den Referierenden Laura Hainlein, Ana-Christina Vizcaino Diaz, LL.M. und Dr. Marius Haak für die Vorträge, das Teilen ihrer Erfahrungen aus Beratung und Unternehmenspraxis sowie die Beantwortung aller Fragen. Das Chartdeck der heutigen Veranstaltung wird allen Mitgliedern in Kürze im neuen DICO Intranet zur Verfügung gestellt.

Aufgrund der hohen Nachfrage, haben die Arbeitskreise in Aussicht gestellt, die Trainingsreihe im Frühjahr 2024 zu wiederholen. Die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.