In der letzten Woche fand gemeinsam mit dem Erzbistum Köln der DICO Talk „Compliance als Führungsaufgabe – auch in der Kirche?!“ statt. Seit langer Zeit konnten wir endlich wieder rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer persönlich vor Ort in Siegburg begrüßen. Dabei wurden den Anwesenden u.a. die bisher durch das Erzbistum Köln angestoßenen Compliance Ansätze vorgestellt sowie die aus dem zweiten Gutachten entstandenen Handlungsmaßnahmen besprochen und diskutiert.

Wir bedanken uns herzlich bei den Referentinnen und Referenten Prof. Dr. Björn Gercke, Msgr. Dr. Markus Hofmann, Dr. Stefan Korta, Oberstaatsanwalt Ralf Möllmann, Gordon Sobbeck sowie  Dr. Kerstin Stirner für den Austausch sowie den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor Ort.

DICO Mitglieder finden die Slides der Veranstaltung im DICO Collaborate (HighQ).