Mit der Durchsetzung der DSGVO ist es ernst geworden. Die Aufsichtsbehörden sind zunehmend aktiv, Urteile zu datenschutzrechtlichen Fragen verschiedenster Art mehren sich und die regulatorischen Veränderungen schreiten weiter
fort. In Deutschland wurden unter der DSGVO bislang drei Millionenbußgelder öffentlichkeitswirksam verhängt. Zudem verschärft das Ende des Privacy Shields bei gleichzeitig zunehmender Digitalisierung in Corona-Zeiten die Diskussion um transatlantische Datentransfers. Aber wie laufen behördliche Verfahren in der Praxis ab? Wie geht man mit den involvierten Stellen einerseits und den Betroffenen andererseits um? Wie funktioniert die nationale und internationale Zusammenarbeit der Behörden untereinander? Im Rahmen des Webinars sollen Rahmenbedingungen und Erfahrungen vermittelt werden.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.