Heute vor 5 Jahren wurde das Deutsche Institut für Compliance (DICO) in Berlin ins Leben gerufen. Die Gründer wollten Compliance-Praktiker zusammenbringen, Compliance-Standards entwickeln und die wissenschaftliche und praktische Weiterbildung auf dem Gebiet der Compliance in der Fachwelt als auch in der Öffentlichkeit fördern.

Die Idee wurde durch die DICO Mitglieder innerhalb der letzten 5 Jahre gelebte Realität. Heute bietet DICO zahlreiche Ausschüsse und Arbeitskreise, die zu einer Vielzahl verschiedener Compliance Themen praktische Leitlinien und Arbeitspapiere entwickeln. Mit über 280 Mitgliedern aus allen Industriezweigen ist DICO ein Abbild der deutschen Wirtschaft. Das hilft unseren Mitgliedern den Blick über den „eigenen Tellerrand“ zu heben, sich innerhalb der eigenen Industriesparte zu benchmarken und aus anderen Bereichen Neues zu erfahren.

Sie sind noch kein DICO Mitglied und möchten vom DICO Netzwerk, den Publikationen und den weiteren Vorteilen profitieren?
Alles zur Mitgliedschaft bei DICO erfahren Sie hier.