Hier finden Sie außerdem weitere Videos, die unser Kooperationspartner Compliance Channel aufgezeichnet hat und in denen DICO Mitglieder zu Wort kommen.

Weitere Informationen zum Compliance Channel finden Sie hier.

Know your Partner – Interview mit Meinhard Remberg

Meinhard Remberg, Generalbevollmächtigter der SMS GmbH und Vorstandsmitglied bei DICO, erläutert im Video-Interview Best Practices der Geschäftspartner-Compliance und Due Dilligence am Beispiel seines Unternehmens.

Compliance in der öffentlichen Verwaltung – Interview mit Kerstin Euhus

Kerstin Euhus, Chief Compliance Officer der Berliner Wasserbetriebe und DICO Vorstandsmitglied nimmt im Best Practice Interview Stellung zur Compliance in der öffentlichen Verwaltung.

Compliance im Mittelstand – Interview mit Meinhard Remberg

Welche Motive und strukturellen Erfordernisse sind für mittelständische Unternehmer beim Aufbau eines Compliance-Management-Systems von Bedeutung und wie kann eine gelebte Compliance-Kultur geschaffen werden? Diese wichtigen Fragen beantwortet Meinhard Remberg, Generalbevollmächtigter der SMS GmbH und DICO Vorstandsmitglied.