LassePuetz„Compliance, das frühere Anhängsel der Rechtsabteilung, hat sich rasant entwickelt und steckt noch voller Potential. Compliance erfordert verantwortungsvolles Handeln jeder und jedes Einzelnen, das im Einklang mit allen maßgeblichen Gesetzen, freiwilligen Selbstverpflichtungen und unternehmensinternen Richtlinien steht. Dies kann natürlich nur gelingen, wenn die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und ihre Vertreter in Betriebs- und Aufsichtsräten als wertvolle Unterstützer und Partner eingebunden werden“ so Lasse Pütz DICO Mitglied und Referatsleiter Wirtschaftsrecht in der Hans-Böckler-Stiftung.

Lesen Sie den vollständigen Artikel mit freundlicher Genehmigung des Handelsblatts aus Handelsblatt Journal Compliance von September 2014.