Im folgenden haben Sie die Möglichkeit unseren Mitgliedsantrag online auszufüllen, auszudrucken und unterschrieben per Post an oder per Mail an info@dico-ev.de an uns zu schicken. Beachten Sie: Das Abschicken der Angaben stellt für sich genommen keinen Antrag auf Aufnahme dar. Ihre Daten werden nicht gespeichert.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind freiwillige Angaben. Bitte beachten Sie, daß die Vereinskommunikation überwiegend via E-Mail und Telefon verläuft. Für die Freischaltung und Nutzung des DICO-Intranet ist außerdem die Übermittlung einer gültigen E-Mail Adresse notwendig.

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Bei Anträgen auf Einzelmitgliedschaft ist die Angabe der privaten Email verpflichtend.

Die Einzelmitgliedschaft wird vom Mitglied persönlich wahrgenommen, der Mitgliederbeitrag ist persönlich zu entrichten.

Angaben zur Person

Anrede
 Vorname
 Akademischer
 Grad *
 Unternehmen
 Branche
 Position *
 Pate/Patin *
 (ausschließlich
 bei Beratern)
 Jahresbeitrag

Privatadresse

Straße
 Hausnummer
 PLZ
 Telefonnummer *
 PRIVATE
 Emailadresse

Im Aufnahmejahr wird die Beitragsgebühr anteilig nach Quartalen berechnet.

Die Mitgliedsbeiträge werden ausschließlich zur Erreichung der Ziele von DICO gemäß Satzung (PDF) eingesetzt.

Die Aufnahme von Beratern und Beratungsgesellschaften wird begrüßt, sofern diese über Expertise in der Compliance-Beratung verfügen und durch ihre aktive Mitarbeit die Arbeit von DICO fördern. Hierin sehen wir einen Mehrwert für die Verwirklichung unserer Ziele. Wir stellen sicher, dass Berater DICO nicht als Akquise-Plattform zu nutzen, d. h. wir wollen unsere Mitglieder vor unerwünschter Werbung schützen. Bei der Bewerbung um eine Mitgliedschaft haben Berater in Person entsprechende Expertise darzulegen, wenn diese nicht bereits bei DICO bekannt ist. Gleiches gilt für Beratungsunternehmen. Die Bewerbung muss durch ein aktives Unternehmensmitglied unterstützt werden („Pate/Patin“). Die entsprechenden Erwartungen an Berater und Beratungsgesellschaften haben wir in unserem Berater Kodex formuliert. Den Kodex finden sie hier (PDF).

Für die Arbeit in den DICO Arbeitskreisen, Foren und Projektgruppen gelten die Chatham-House-Rules , ebenso für das DICO FORUM Compliance, DICO Talks und andere DICO Mitglieder-Veranstaltungen.