Healthcare

2008_b264_12 Arbeitskreisvorsitzende: Nina Stoeckel LL.M.

Nina Stoeckel leitet das globale Compliance Programm bei der Merck KGaA in Darmstadt. Neben den Geschäftsbereichen der verschreibungspflichtigen Arzneimittel und Consumer Health sind die Sparten Life Science und Performance Materials in das Konzerncomplicanceprogramm einbezogen. Zuvor war sie bei Boehringer Ingelheim als Ethics und Compliance Officer für die deutschen Gesellschaften zuständig und in Corporate Strategy & Development im Bereich des Portfoliomanagements tätig.

Derzeitiger Schwerpunkt ist die weitere Ausgestaltung und Fortentwicklung der Healthcare Compliance Vorgaben sowie die Umsetzung der EfPIA Transparenzvorgaben für alle europäischen Merck Gesellschaften.

 

daniel_geiger_webArbeitskreisvorsitzender: Dr. Daniel Geiger

Daniel Geiger ist Rechtsanwalt und Gründungspartner der ausschließlich auf das Medizin- und Gesundheitsrecht spezialisierten Kanzlei Geiger + Partner Rechtsanwälte mit Standorten in München und Berlin. Er begann seine berufliche Laufbahn 2006 als Rechtsanwalt im medizin- und gesundheitsrechtlichen Referat einer internationalen Sozietät am Standort Hamburg, von wo aus er im Jahre 2007 in die Rechtsabteilung eines forschenden Pharmaunternehmens wechselte. Dort war Herr Dr. Geiger zuletzt als Senior Legal Counsel, Head of Governance Risk & Compliance und Compliance Officer tätig. Von 2009 – 2011 war er Mitglied des Vorstandes des Freiwillige Selbstkontrolle der Arzneimittelindustrie (FSA) e. V. Seit 2012 ist er Mitglied im „Fachbeirat Healthcare Compliance“ des Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen (AKG) e. V. und seit 2014 Mitglied der Arbeitsgruppe Antikorruption des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI). Herr Geiger ist Dozent für Arztstrafrecht im Masterstudiengang Medizinrecht (LL.M.) an der Dresden International University (DIU), Dozent für Healthcare-Compliance im Masterstudiengang „Pharmarecht“ (LL.M.) an der Philipps Universität Marburg sowie an der School of Governance Risk & Compliance der Steinbeis-Hochschule Berlin. Herr Geiger ist Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen im Bereich des Medizinstrafrechts, der Healthcare-Compliance und des Pharmarechts.

Print Friendly, PDF & Email